Skip to content

Über Mich

img_0401

Mein Name ist Gregor und ich beschäftige mich seit 2007 recht intensive mit den Themen Finanzen, Wirtschaft und Geldanlage.
Schon sehr früh habe ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und mich privat mit dem Bereich Wirtschaft und Finanzen auseinandergesetzt.

Zu dieser privaten Faszination kam noch eine berufliche Ausrichtung, welche mich, mal mehr mal weniger, in diese Richtung trieb.
Seit 2012 bin ich auch aktiv an der Börse tätig und habe mich in dieser Zeit besonders mit dem Gedanken der persönlichen Vorsorge durch Investitionen auseinandergesetzt.

Da ich in meinem Familien- und Freundeskreis immer wieder auf Fragen gestoßen bin, welche ich oft auch nicht aus dem Stegreif beantworten konnte, habe ich mich 2014 entschieden eine “kurze Anleitung” zu verfassen, in welcher ich Schritt für Schritt erkläre, worauf man beim Thema Investieren, Aktien, Anleihen und Investmentfonds (besonders ETFs, Exchange Traded Fonds) achten muss. Aus dieser kurzen Anleitung wurde ein kompaktes Buch (welches ich hoffentlich bald fertig stelle) in dem ich das Thema ausführlich und für jeden verständlich aufarbeite.

img_7850

Da mir aufgefallen ist, dass es ein großes Interesse an verständlichen und “no-bullshit” Informationen zu diesem Thema gibt, habe ich in 2016 entschieden diese Website (und Blog) ins Leben zu rufen.

Die Idee ist klar zu informieren und zu diskutieren – meine Hoffnung ist, dass ich jedem und jeder erklären kann, wie er oder sie ihr Geld selbstständig anlegen kann.

Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen und freue mich auf eure Nachrichten!